Aktuelle Termine


ASSESS CT Empfehlungen erschienen

Semantische Interoperabilität von eHealth-Diensten in Europa mit der klinischen Terminologie SNOMED CT? Das Projekt ASSESS CT fand die Antworten!

Das Ziel von ASSESS CT war es, einen bedeutenden Beitrag zur Debatte über die semantische Interoperabilität von eHealth-Diensten in Europa zu leisten. Das Projekt, das eine breite Palette von Stakeholdern integriert, untersuchte, ob die klinische Terminologie SNOMED CT, ein potentieller Terminologiestandard zur Verbesserung der semantischen Interoperabilität, für EU-weite eHealth-Implementierungen geeignet wäre.

Die endgültigen Empfehlungen werden nun als Destillation der Erkenntnisse aus vielen Bereichen der Projektuntersuchung, über ihre verschiedenen Arbeitspakete und die Ergebnisse der Konsultationen in Europa und mit transatlantischen Kollegen veröffentlicht.

Die Empfehlungen können Sie hier downloaded.